Diese Seite hat archivarischen Charakter und wird nicht mehr aktualisiert. Zur aktuellen Axel-Springer-Preis-Webseite

Prämierte Arbeiten Print


Lokale / regionale Beiträge

„Notfallversorgung in Stuttgart“

Jürgen Bock

 

 

 

Jürgen Bock wurde 1974 in Ostfildern-Ruit geboren. Bereits 1993 gründete er eine Stadtteilzeitung für junge Leute in Stuttgart. 1996 bis 2002 Studium der Amerikanistik und Germanistik an der Universität Stuttgart (M.A.), von 1997 bis 2003 freier Mitarbeiter bei der Cannstatter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, wo er von 2003 bis 2005 auch volontierte. 2005 und 2006 war er an der Entwicklung einer Sublokalausgabe für die Zeitungsgruppe Stuttgart beteiligt, seit 2006 arbeitet er als Lokalredakteur bei den Stuttgarter Nachrichten. „Unterm Strich: Lokaljournalist aus Überzeugung!“

Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG