Diese Seite hat archivarischen Charakter und wird nicht mehr aktualisiert. Zur aktuellen Axel-Springer-Preis-Webseite

And the winners 2010 are...

Vor 350 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien sind am 5. Mai zum 19. Mal die Axel-Springer-Preise für junge Journalisten verliehen worden.

37 Nachwuchsjournalisten aus allen Mediengattungen konnten die begehrten Auszeichnungen der Axel Springer Akademie und insgesamt 64.000 Euro Preisgeld entgegen nehmen.

Axel-Springer-Preis 2009

Fünf unabhängige Experten-Jurys hatten zuvor die 13 Preisträgerbeiträge und 15 weitere „Herausragende Leistungen“ aus insgesamt mehr als 750 Arbeiten ausgewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Preises gab es einen mit 10.000 Euro dotierten Sonderpreis in der Kategorie Internet zum Thema „20 Jahre Mauerfall“.

Die Ausschreibung für den 20. Axel-Springer-Preis für junge Journalisten beginnt Ende Oktober 2010.

Axel Springer Akademie
Axel-Springer-Preis für junge Journalisten
Ansprechpartnerin: Ulrike Bach
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin

Tel.: (0 30) 25 91-7 88 05
Fax: (0 30) 25 91-7 88 06

aspreis(at)axel-springer-akademie.de
www.axel-springer-preis.de

Jurysitzungen 2010

Preisverleihung 2010




Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG