Diese Seite hat archivarischen Charakter und wird nicht mehr aktualisiert. Zur aktuellen Axel-Springer-Preis-Webseite

Prämierte Arbeiten Print


Lokale / regionale Beiträge

„Ein ’Professor’ erobert Grenzen“

Dr. Johannes Bruggaier

Johannes Bruggaier wurde 1977 in Athen geboren. Nach dem Abitur 1996 studierte er an der Universität Bremen Germanistik und Kulturwissenschaft. Erste journalistische Erfahrungen bei der taz Bremen, später Veröffentlichungen unter anderem in der Süddeutschen Zeitung. Von 2001 bis 2003 volontierte er bei der Mediengruppe Kreiszeitung, wo er anschließend als Kulturredakteur übernommen wurde. 2006 Promotion über Klassiker-Inszenierungen auf deutschsprachigen Bühnen. Verheiratet, drei Kinder, drei Bäume, drei Leidenschaften: Theater, Literatur und Politik.

Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG